Audienzen

Versione Completa   Stampa   Cerca   Utenti   Iscriviti     Condividi : FacebookTwitter
Pagine: [1], 2, 3, 4, 5
Kirsty1
00mercoledì 8 febbraio 2006 17:11
08/02/2006 13.43.29



Vatikan: Frau Bush kommt




Laura Bush, die Frau des US-Präsidenten, ist in Italien - ihr Mann schickt sie als Vertreterin zur Eröffnung der Olympischen Spiele in Turin. Im Vatikan wird sie in diesen Tagen auch mit dem Papst sprechen. George Bush und der jetzige Papst haben sich noch nicht getroffen - Frau Bush ist also sozusagen die Vorhut. Dazu sagte sie uns in einem Interview: "Ich bin sehr, sehr froh über diese Gelegenheit, den Heiligen Vater zu treffen. Wie Sie sicher wissen, haben wir Papst Johannes Paul II. einige Male getroffen... Wir waren immer sehr beeindruckt von seiner Güte und seinem tiefen Mitgefühl mit allen Menschen. Ich rechne damit, dass Papst Benedikt sehr ähnlich sein wird... Ich will mit ihm über unsere und und über seinen Standpunkt sprechen. Ich weiß, dass die USA und der Heilige Stuhl die gleichen Ziele haben, was Hilfe für Leidende in aller Welt betrifft, für Menschen, die an Aids oder Hunger oder Ungerechtigkeit leiden... Die Amerikaner sind sehr religiös, wir haben viele Werte mit der katholischen Kirche gemeinsam."
(rv 08.02.06 sk)



www.oecumene.radiovatican.../index.asp
Kirsty1
00giovedì 9 febbraio 2006 21:05
Die US-amerikanische First Lady Laura Bush ist am Donnerstag im Vatikan von Papst Benedikt XVI. in Privataudienz empfangen worden.




Sie habe dem katholischen Kirchenoberhaupt auch die Grüße ihres Mannes, US-Präsident George W. Bush, überbracht, hieß es. Bei dem etwa fünfzehnminütigen Gespräch war auch Bushs Tochter Barbara anwesend. Diese trug einen Stretchrock und Stiefel mit spitzen Absätzen.

Laura Bush bei Olympia-Eröffnung
Der Papst habe der Präsidentengattin einen "schönen Aufenthalt" in Italien gewünscht und erklärt, sie solle ihrem Mann seine "herzlichsten Grüße" übermitteln. Von den 43 US-Präsidenten war nur einer katholisch: der 1963 ermordete John F. Kennedy. Die Gäste aus den USA überreichten Benedikt als Geschenk eine Silberschale, er schenkte ihnen Münzen seines Pontifikats und jeweils einen Rosenkranz. Laura Bush wird am Freitag bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Turin die US-amerikanische Delegation anführen.

Vatikan kritisierte Irak-Politik der USA
Das amerikanisch-vatikanische Verhältnis wurde unter Benedikts Vorgänger Johannes Paul II. durch den Irak-Krieg belastet. Der Vatikan hatte die US-Regierung ungewöhnlich scharf kritisiert und betont, dass kein Land das Recht habe, einen Präventivkrieg zu führen. Sonst entstehe die Gefahr, dass das ganze System internationaler Regelungen zusammenbreche und "das Gesetz des Dschungels" herrsche.




religion.orf.at/projekt03...ush_fr.htm



















[Modificato da Kirsty1 09/02/2006 21.09]

Kirsty1
00giovedì 9 febbraio 2006 21:10
Das Bulletin vom : Donnerstag 09.02.2006





LE UDIENZE

Il Santo Padre ha ricevuto questa mattina in Udienza:

la Signora Laura Bush, Consorte del Presidente degli Stati Uniti d’America, e Seguito;

Em.mo Card. Edmund Casimir Szoka, Presidente della Pontificia Commissione per lo Stato della Città del Vaticano; Presidente del Governatorato dello Stato della Città del Vaticano;

Em.mo Card. Camillo Ruini, Vicario Generale di Sua Santità per la Diocesi di Roma; Presidente della Conferenza Episcopale Italiana;

con:

S.E. Mons. Giuseppe Betori, Vescovo tit. di Falerone, Segretario Generale della Conferenza Episcopale Italiana.

Il Papa riceve questo pomeriggio in Udienza:

Em.mo Card. Crescenzio Sepe, Prefetto della Congregazione per l’Evangelizzazione dei Popoli.





212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00venerdì 10 febbraio 2006 14:00
Das Bulletin vom : Freitag 10.02.2006






LE UDIENZE

Il Santo Padre ha ricevuto questa mattina in Udienza:

Em.mo Card. Miloslav Vlk, Arcivescovo di Praha (Repubblica Ceca);

Em.mo Card. Christoph Schönborn, Arcivescovo di Wien (Austria);

S.E. Mons. Faustin Ngabu, Vescovo di Goma (Repubblica Democratica del Congo), in Visita "ad Limina Apostolorum";

S.E. Mons. Pierre-Célestin Tshitoko Mamba, Vescovo eletto di Luebo (Repubblica Democratica del Congo), in Visita "ad Limina Apostolorum";

Partecipanti all’Assemblea Plenaria della Congregazione per la Dottrina della Fede.










UDIENZA AI PARTECIPANTI ALL’ASSEMBLEA PLENARIA DELLA CONGREGAZIONE PER LA DOTTRINA DELLA FEDE





212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00venerdì 10 febbraio 2006 14:01

Em.mo Card. Christoph Schönborn, Arcivescovo di Wien (Austria);







Oh....Kardinal Schönborn war heute beim Papst, schön [SM=g27824]
Kirsty1
00venerdì 10 febbraio 2006 14:02
10/02/2006 13.17.39



Vatikan: "An Gott zu glauben, ist vernünftig"








Papst Benedikt XVI. hat heute seine früheren Mitarbeiter aus der vatikanischen Glaubenskongregation empfangen. Vor der Vollversammlung der Kongregation erinnerte er sich bewegt an seine ca. zwanzig Jahre an der Spitze dieses "päpstlichen Ministeriums". Die Glaubenskongregation leiste der Kirche einen wichtigen Dienst - sie erinnere daran, dass der Glaube im Mittelpunkt des christlichen Lebens stehe.
"Jesus Christus ist die menschgewordene Wahrheit - jede andere Wahrheit ist nur ein Fragment der Wahrheit, die er ist und zu der er führt. Jesus ist der Polarstern der menschlichen Freiheit: Ohne ihn verliert der Mensch seine Orientierung, weil die Freiheit ohne Kenntnis der Wahrheit ihre Natur verliert und isoliert wird...
Die Liebe zur Wahrheit bestimmt auch das Zugehen der Christen auf die Welt von heute. Die Kirche nimmt die wirklichen Errungenschaften des menschlichen Geistes mit Freuden auf; die großen Fortschritte im Wissen, die wir im letzten Jahrhundert erlebt haben, helfen, das Geheimnis der Schöpfung besser zu verstehen. Manchmal waren sie aber so rapide, dass es ziemlich kompliziert wurde, auszumachen, wie sie mit der geoffenbarten Wahrheit über den Menschen und die Welt zu vereinbaren sind. Einige wissenschaftliche Behauptungen waren diesen Wahrheiten sogar entgegengesetzt. Das kann zu einer gewissen Verwirrung geführt haben und auch ein Problem gewesen sein für die Verkündigung und Aufnahme des Evangeliums. Darum ist es von vitaler Bedeutung, das Wissen um die Wahrheiten, die die Vernunft entdeckt hat, zu vertiefen - in der Sicherheit, das es zwischen Vernunft und Glauben keine Konkurrenz gibt. Wir dürfen keine Angst davor haben, diese Herausforderung anzugehen, denn Jesus Christus ist der Herr der ganzen Schöpfung und der ganzen Geschichte."
Der Dialog zwischen Glauben und Vernunft, zwischen Religion und Wissenschaft, könne den Menschen von heute zeigen, dass der Glaube an Gott vernünftig ist, so der Papst eindringlich. Echtes Bemühen um Evangelisierung müsse sich den Fragen stellen, die aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen erwachsen.
(rv 10.02.06 sk)



www.oecumene.radiovaticana.org/ted/index.asp
Kirsty1
00venerdì 10 febbraio 2006 20:06
Schüssel im April beim Papst
Gemeinsam mit anderen Regierungschefs, die der Europäischen Volkspartei angehören



Rom-Vatikanstadt, 10.2.06 (KAP) Bundeskanzler und EU-Ratsvorsitzender Wolfgang Schüssel wird Anfang April mit einer Delegation von Regierungschefs, die der Europäischen Volkspartei (EVP/PPE) angehören, von Papst Benedikt XVI. empfangen werden. Die Audienz wird am Ende eines zweitägigen Treffens von christdemokratischen Spitzenpolitikern stattfinden, das am 30. März in Rom beginnt, berichten italienische Medien. Der Delegation, die vom Papst empfangen wird, gehören auch der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi, die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und der EVP-Präsident Wilfried Martens an. (ende)



www.kathpress.co.at/conte.../3607.html
Kirsty1
00mercoledì 15 febbraio 2006 20:58
15. Februar 2006, 13:29


Papst empfing Gemeinschaft vom heiligen Johannes


Zum 30-jährigen Bestehen pilgerten Angehörige und Freunde der Kongregation nach Rom.

Vatikan (www.kath.net) Papst Benedikt XVI. hat am Mittwochvormittag im Petersdom eine große Pilgergruppe der Kongregation vom heiligen Johannes empfangen. „Ich freue mich, an diesem Morgen die Mitglieder und Freunde der Kongregation vom heiligen Johannes willkommen zu heißen“, sagte der Papst.

Anlass der Begegnung ist das 30-jährige Bestehen der Kongregation, die vom Dominikanerpater Père Marie-Dominique Philippe gegründet wurde. „Möge eure Pilgerreise eine Zeit der Erneuerung sein“, wünschte Benedikt XVI. den Anwesenden. Unter ihnen waren der Ordensgründer sowie Angehörige und Freunde der Kongregation.

Die Gemeinschaft möge „Sorge tragen, um alles Erlebte zu prüfen, um daraus zu lernen und um eine immer tiefere Unterscheidung der entstandenen Berufungen zu treffen und jener Aufgaben, für die ihr berufen seid, in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Hirten der Ortskirchen. Möge der Herr euch in der Heiligkeit wachsen lassen, mit der Hilfe Mariens und des Lieblingsjüngers!“

Die 1975 in Fribourg (Schweiz) gegründete St. Johannes-Gemeinschaft ist ein neuer Zweig am Baum der dominikanischen Ordensgemeinschaften und zählt heute bereits mehr als 500 Ordensbrüder in 18 Ländern. Auch der weibliche Ordenszweig verzeichnet ein stürmisches Wachstum.

Die ersten Brüder waren französische Studenten, die Anfang der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts an der Universität Fribourg in der Schweiz Philosophie studierten. Am 8. Dezember 1975 weihten sich die ersten Brüder bei Exerzitien auf der Insel Lérins zusammen mit Pater Marie-Dominique Philippe der Gottesmutter.

Die erste kanonische Anerkennung fand im April 1978 durch ein Dekret der Kongregation für die Ordensleute statt. 1981 übergab der Bischof von Frejus-Toulon der Gemeinschaft das Wallfahrtszentrum Notre-Dame-des-Graces in Cotignac. Es wurde das erste Priorat der Johannes-Brüder. Im darauf folgenden Jahr wurde der kontemplative Zweig der Johannes-Schwestern gegründet.

1986 erhielt die Gemeinschaft den eigenen kirchenrechtlichen Status einer Kongregation diözesanen Rechts und untersteht seither dem Bischof von Autun in Frankreich. Die erste Gründung der Johannes-Brüder im deutschsprachigen Raum ist im niederösterreichischen Marchegg.




www.kath.net/detail.php?id=12841


Das war ein volles Programm heute Vormittag, für unseren Papst!
Kirsty1
00giovedì 16 febbraio 2006 13:21
Das Bulletin vom : Donnerstag 16.02.2006



LE UDIENZE

Il Santo Padre ha ricevuto questa mattina in Udienza:

S.E. il Signor Fouad Siniora, Presidente del Consiglio dei Ministri del Libano, con la Consorte e Seguito;

Ecc.mi Presuli della Conferenza Episcopale del Senegal, in Visita "ad Limina Apostolorum":

S.E. Mons. Théodore-Adrien Sarr, Arcivescovo di Dakar;

S.E. Mons. Benjamin Ndiaye, Vescovo di Kaolack;

S.E. Mons. Jean-Pierre Bassène, Vescovo di Kolda;

S.E. Mons. Ernest Sambou, Vescovo di Saint-Louis du Sénégal;

S.E. Mons. Jean-Noël Diouf, Vescovo di Tambacounda;

S.E. Mons. Jacques Sarr, Vescovo di Thiès.

Il Papa riceve questo pomeriggio in Udienza:

S.E. Mons. Fortunato Baldelli, Arcivescovo tit. di Bevagna, Nunzio Apostolico in Francia.




212.77.1.245/news_services/bulletin/bollettino.php?lang=ge


Kirsty1
00venerdì 17 febbraio 2006 13:04
Das Bulletin vom : Freitag 17.02.2006



LE UDIENZE


UDIENZA AL COLLEGIO DEGLI SCRITTORI DI "CIVILTÀ CATTOLICA"

LE UDIENZE

Il Santo Padre ha ricevuto questa mattina in Udienza:

Ecc.mi Presuli in Visita "ad Limina Apostolorum":

S.E. Mons. Maixent Coly, Vescovo di Ziguinchor (Senegal);

S.E. Mons. Martin Albert Happe, M. Afr., Vescovo di Nouakchott (Mauritania);

S.E. Mons. Arlindo Gomes Furtado, Vescovo di Mindelo (Capo Verde);

S.E. Mons. Paulino do Livramento Évora, C.S.Sp.,Vescovo di Santiago de Cabo Verde (Capo Verde);

S.E. Mons. Carlos Pedro Zilli, P.I.M.E., Vescovo di Bafatá (Guinea Bissau);

S.E. Mons. José Câmnate na Bissign, Vescovo di Bissau (Guinea Bissau).

Collegio degli Scrittori di "Civiltà Cattolica".

Il Papa riceve questo pomeriggio in Udienza:

S.E. Mons. Angelo Amato, Arcivescovo tit. di Sila, Segretario della Congregazione per la Dottrina della Fede.


212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00sabato 18 febbraio 2006 11:38
18/02/2006 10.02.28



Vatikan: Papst bestärkt "Civiltà Cattolica"




Papst Benedikt XVI. hat die Jesuitenzeitschrift «La Civilta Cattolica» darin bestärkt, an aktuellen kulturellen Debatten teilzunehmen. Sie solle ohne Polemik die Wahrheit verteidigen und grundlose Angriffe auf die kirchliche Gemeinschaft abwehren, sagte der Papst bei einem Empfang für Mitarbeiter der Redaktion gestern im Vatikan. Zugleich müsse sich die Zeitschrift, um ihrem Auftrag treu zu bleiben, beständig erneuern und die Zeichen der Zeit richtig deuten. Benedikt XVI. sprach in dem Zusammenhang von einer wachsenden Kultur des individualistischen Relativismus und des Positivismus. Es herrsche eine Tendenz, sich Gott und seinem moralischen Gesetz zu verschließen, auch wenn dies nicht immer aus Vorurteilen gegen das Christentum geschehe. Es gebe aber auch positive Zeichen,
etwa eie neue Sensibilität für religiöse Werte, ein wieder erwachendes Interesse an der Bibel, Respekt vor den Menschenrechten und den Willen zum Dialog mit anderen Religionen.
(kna 18.02.06 hr)



www.oecumene.radiovatican.../index.asp






Zugleich müsse sich die Zeitschrift, um ihrem Auftrag treu zu bleiben, beständig erneuern und die Zeichen der Zeit richtig deuten.




So, mal an die Krtiker....das zum Thema, dieser Papst, ist konservativ!!
Kirsty1
00sabato 18 febbraio 2006 12:44
Das Bulletin vom : Samstag 18.02.2006


LE UDIENZE


UDIENZA AI DIACONI PERMANENTI DELLA DIOCESI DI ROMA




LE UDIENZE

Il Santo Padre ha ricevuto questa mattina in Udienza:

Em.mo Card. Zenon Grocholewski, Prefetto della Congregazione per l’Educazione Cattolica (dei Seminari e degli Istituti di Studi);

S.E. Mons. Pietro Sambi, Arcivescovo tit. di Belcastro, Nunzio Apostolico negli Stati Uniti d’America e Osservatore Permanente presso l’Organizzazione degli Stati Americani;

Diaconi Permanenti della Diocesi di Roma.

Il Papa riceve questo pomeriggio in Udienza:

Em.mo Card. Giovanni Battista Re, Prefetto della Congregazione per i Vescovi.





212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00sabato 18 febbraio 2006 12:53
18/02/2006 12.44.45



Vatikan: Benedikt empfängt 400 Diakone



Papst Benedikt XVI. hat heute vormittag den Diakonen der Diözese Rom für ihre Arbeit gedankt. Besonders hob er ihren Einsatz für die Armen und Benachteiligten in den Gemeinden des Bistums hervor. Bei dem Treffen mit 400 ständigen Diakonen ermunterte der Papst die Kirchenmänner, ihren Glauben auch weiterhin "nicht nur mit Worten, sondern mit Taten der Barmherzigkeit" zu leben. Einen besonderen Gruß richtete Benedikt an den Kardinalvikar von Rom, Camillo Ruini, den er in der vergangenen Woche in seinem Amt bestätigt hatte.
(rv/ansa 18.02.06 hr)



www.oecumene.radiovaticana.org/ted/index.asp

Kirsty1
00domenica 19 febbraio 2006 17:51
Pope Benedict XVI receives a letter from children during a special audience at the Vatican February 18, 2006.



Kirsty1
00lunedì 20 febbraio 2006 19:28
Das Bulletin vom : Montag 20.02.2006


LE UDIENZE





UDIENZA AI MEMBRI DELLA FONDAZIONE GIOVANNI PAOLO II PER IL SAHEL


VISITA "AD LIMINA APOSTOLORUM" DEI PRESULI DELLA CONFERENZA EPISCOPALE DI SENEGAL-MAURITANIA-CAPO VERDE-GUINEA BISSAU



LE UDIENZE

Il Santo Padre ha ricevuto questa mattina in Udienza:

S.E. il Signor Ali Achour, Ambasciatore del Marocco presso la Santa Sede, in occasione della presentazione delle Lettere Credenziali;

Membri della Fondazione Giovanni Paolo II per il Sahel;

S.E. Mons. Andrea Maria Erba, Vescovo emerito di Velletri-Segni (Italia);

Gruppo degli Ecc.mi Presuli della Conferenza Episcopale di Senegal-Mauritania-Capo Verde-Guinea Bissau.





212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00lunedì 20 febbraio 2006 19:29
20/12/2005 14.48.59



Italien: Kardinal Bertone, Fidel Castro lädt Benedikt ein



Fidel Castro will Papst Benedikt nach Kuba einladen. Das hat Kardinal Tarcisio Bertone gegenüber einer italienischen Wochenzeitung gesagt. Der Erzbischof von Genua hatte im Oktober Kuba besucht und zitiert Castro mit den Worten: "Ich habe sofort ein engelsgleiches Gesicht gesehen, das Gesicht eines sehr guten Menschen. Ich möchte ihn nach Kuba einladen." Bertone habe versprochen, für Castros Wunsch zu werben, auch wenn Benedikt sicher weniger reisen würde als sein Vorgänger. Außerdem wünsche sich Castro, dass Johannes Paul II. bald selig gesprochen werde, berichtete Bertone weiter. Die Kirche in Kuba, so der Eindruck des Kirchenmannes , sei sehr nahe am Volk. Die Beziehungen zum Staat hätten sich verbessert, schnelle Fortschritte seien aber nicht "realistisch".

(ansa 20.12.05 bp)

Kirsty1
00lunedì 20 febbraio 2006 19:30
News 20. 02. 2006

Besucht der Papst Kuba?


Kubas Staatschef Fidel Castro hat nach italienischen Medienberichten vom Montag einen Besuch von Papst Benedikt XVI. auf der Karibikinsel in Aussicht gestellt.
Wie "Kathpress" berichtet, hatte Castro am Wochenende den Präsidenten des Päpstlichen Rates für Gerechtigkeit und Frieden ("Iustitia et Pax"), Kardinal Renato Raffaele Martino, empfangen. Bei dem Treffen "in sehr herzlicher Atmosphäre" habe ein möglicher Besuch des Papstes "breiten Raum" eingenommen, zitierte die römische Tageszeitung "La Repubblica" den Vorsitzenden der Kubanischen Bischofskonferenz, Kardinal Jaime Ortega y Alamino. In dem rund zweistündigen Gespräch des kommunistischen Staatschefs mit dem Kardinal ging es auch um Themen wie Religionsfreiheit und die Handlungsspielräume für die katholische Kirche in Kuba. Kurienkardinal Martino äußerte sich nicht zu den Inhalten, zeigte sich aber zufrieden, "dass Castro mich empfangen wollte".

Kuba trauerte um Johannes Paul II.
1998 hatte Papst Johannes Paul II. den Inselstaat besucht und dabei die Beachtung von Menschenrechten und Freiheiten auch für Christen und für die Kirche eingemahnt. Nach dem Tod Johannes Pauls II. hatte Fidel Castro - dessen Kindheit und Jugend stark kirchlich geprägt waren - drei Tage Staatstrauer angeordnet.



religion.orf.at/projekt03...uba_fr.htm
Dinabella
00martedì 21 febbraio 2006 07:02

"Ich habe sofort ein engelsgleiches Gesicht gesehen, das Gesicht eines sehr guten Menschen."


Das hat Castro wunderschön gesagt. Papa ist wirklich ein Engel [SM=x40800] [SM=x40800]
Kirsty1
00giovedì 23 febbraio 2006 14:34
Das Bulletin vom : Donnerstag 23.02.2006



LE UDIENZE

Il Santo Padre ha ricevuto questa mattina in Udienza:

Em.mo Card. Francisco Javier Errázuriz Ossa, Arcivescovo di Santiago de Chile (Cile); Presidente del Consiglio Episcopale Latinoamericano (C.E.L.AM.),

con il Segretario Generale del medesimo Consiglio:

S.E. Mons. Andrés Stanovnik, Vescovo di Reconquista (Argentina);

Ecc.mi Presuli della Conferenza Episcopale di Bosnia ed Erzegovina, in Visita "ad Limina Apostolorum":

Em.mo Card. Vinko Puljiæ, Arcivescovo di Vrhbosna, Sarajevo

con l’Ausiliare:

S.E. Mons. Pero Sudar, Vescovo tit. di Selja;

S.E. Mons. Franjo Komarica, Vescovo di Banja Luka;

S.E. Mons. Ratko Periæ, Vescovo di Mostar-Duvno, Amministratore perpetuo di Trebinje-Mrkan.



212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00venerdì 24 febbraio 2006 13:37
Das Bulletin vom : Freitag 24.02.2006




LE UDIENZE

Il Santo Padre ha ricevuto questa mattina in Udienza:

S.E. il Signor Alfred Moisiu, Presidente della Repubblica di Albania, con il Seguito;

S.E. Mons. Gabriel Montalvo, Arcivescovo tit. di Celene, Nunzio Apostolico;

S.E. Mons. Héctor Miguel Cabrejos Vidarte, Arcivescovo di Trujillo (Perù);

Gruppo degli Ecc.mi Presuli della Conferenza Episcopale di Bosnia ed Erzegovina, in Visita "ad Limina Apostolorum".

Il Papa riceve questo pomeriggio in Udienza:

S.E. Mons. William Joseph Levada, Prefetto della Congregazione per la Dottrina della Fede.



LE UDIENZE (CONTINUAZIONE)

Il Santo Padre ha ricevuto questa mattina in Udienza:

Fratel Enzo Bianchi, Priore di Bose.

212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00venerdì 24 febbraio 2006 13:42
24/02/2006 13.22.04



Vatikan: Papst an bosnische Bischöfe, "Seid Friedensstifter!"


Die Ungleichbehandlung der verschiedenen Volksgruppen in Bosnien-Herzegowina muss ein Ende haben. Das fordert Papst Benedikt XVI., der heute die Bischöfe des krisenreichen Balkanlandes auf Ad Limina-Besuch in Audienz empfing. Bei dieser Gelegenheit würdigte der Papst die Sensibilität der Bischöfe für die drängenden sozialen Probleme Bosnien-Herzegowinas.

„Ich erinnere an die Lage der Exilanten. Für sie wünsche ich mir den Abschluss günstiger politischer Vereinbarungen, die die Rechte aller respektieren. Auch denke ich besonders an die nötige Gleichheit der Bürger verschiedener Religionen, an die Abmilderung bedrohlicher Spannungen zwischen Ethnien, Bürde der vielschichtigen historischen Ereignisse in eurem Land.“

Gleichzeitig rief der Papst die Bischöfe Bosnien-Herzegowinas zur Einheit untereinander auf.

„Selig die Friedensstifter! Diese Worte gelten auch für die Beziehungen der Mitglieder der Kirche. Die verschiedenen kirchlichen Instanzen sind in ihren legitimen Äußerungen von kanonischen Normen geleitet, die jahrhundertealte Erfahrungen widerspiegeln. Es ist Aufgabe des Bischofs zu erkennen, was dem Bau der Kirche Jesu Christi nützt. In diesem Sinn ist der Bischof „pontifex“, also Brückenbauer, Vermittler, zwischen den verschiedenen Bedürfnissen der kirchlichen Gemeinschaft. Das ist besonders in diesem historischen Moment von Bedeutung, da Bosnien-Herzegowina den Weg der der sozialen Entwicklung und des Friedens eingeschlagen hat.“

(rv 24.012.06 gs)


www.oecumene.radiovaticana.org/ted/index.asp


Kirsty1
00sabato 25 febbraio 2006 20:53
Das Bulletin vom : Samstag 25.02.2006



LE UDIENZE


UDIENZA AI SOCI DEL CIRCOLO SAN PIETRO


UDIENZA AI MEMBRI DEL XVII GRUPPO DEL CORPO DELLA POLIZIA MUNICIPALE DEL COMUNE DI ROMA





LE UDIENZE

Il Santo Padre ha ricevuto questa mattina in Udienza:

Soci del Circolo San Pietro;

Membri del XVII Gruppo del Corpo della Polizia Municipale del Comune di Roma.

Il Papa ha ricevuto in Udienza:

il Signor Salvatore Martinez, Coordinatore Nazionale del Rinnovamento nello Spirito Santo.



212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00sabato 25 febbraio 2006 20:54
In this picture released by the Vatican newspaper L'Osservatore Romano, Pope Benedict XVI is seen with Rome Municpal Police officers during a private audience at the Vatican, Saturday, Feb. 25, 2006.



Kirsty1
00lunedì 27 febbraio 2006 19:11
Das Bulletin vom : Montag 27.02.2006




LE UDIENZE


UDIENZA AGLI STUDENTI DEL COLLEGIO TEOLOGICO DELLA "APOSTOLIKI DIAKONIA" DELLA CHIESA ORTODOSSA DI GRECIA


UDIENZA AI PARTECIPANTI ALL’ASSEMBLEA GENERALE DELLA PONTIFICIA ACCADEMIA PER LA VITA E AL CONGRESSO INTERNAZIONALE "L’EMBRIONE UMANO NELLA FASE DEL PREIMPIANTO"




212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00lunedì 27 febbraio 2006 19:13
Pope Benedict XVI received Michaelle Jean, Governor General and Commander-in-chief of Canada, and her daughter Marie-Eden (6 years) during a private audience at the Vatican February 27, 2006.








Kirsty1
00venerdì 3 marzo 2006 13:56
Das Bulletin vom : Donnerstag 02.03.2006


LE UDIENZE

Il Santo Padre Benedetto XVI ha incontrato questa mattina:
il Clero della Diocesi di Roma.

Il Papa riceve nel pomeriggio in Udienza:
Em.mo Card. Giovanni Battista Re, Prefetto della Congregazione per i Vescovi.



212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00venerdì 3 marzo 2006 13:57
Das Bulletin vom : Freitag 03.03.2006



LE UDIENZE

Il Santo Padre Benedetto XVI riceve nel pomeriggio in Udienza:

S.E. Mons. William Joseph Levada, Prefetto della Congregazione per la Dottrina della Fede




212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00sabato 4 marzo 2006 11:31
Samstag 04. März 12 Uhr
Audienz für christliche Unternehmer in der Audienzenhalle des Vatikans.



Es wird bereits übertragen, von CTV, den Papst habe ich nocht nicht gesehen, aber momentan läuft ein Konzert und die Audienzenhalle ist total voll.


Übertragung hier:



www.vatican.va/news_services/television/index_ge.htm

Kirsty1
00sabato 4 marzo 2006 17:42
Das Bulletin vom : Samstag 04.03.2006



LE UDIENZE

Il Santo Padre Benedetto XVI ha ricevuto questa mattina in Udienza:
Em.mo Card. Peter Seiichi Shirayanagi, Arcivescovo emerito di Tôkyô (Giappone);
Em.mo Card. Desmond Connell, Arcivescovo emerito di Dublino (Irlanda);
S.E. Mons. Orlando Antonini, Arcivescovo tit. di Formia, Nunzio Apostolico in Paraguay.
Soci dell'Unione Cristiana Imprenditori Dirigenti (U.C.I.D.).

Il Papa riceve nel pomeriggio in Udienza:
Em.mo Card. Crescenzio Sepe, Prefetto della Congregazione per l'Evangelizzazione dei Popoli.




UDIENZA AI SOCI DELL’UNIONE CRISTIANA IMPRENDITORI DIRIGENTI (U.C.I.D.)

Alle ore 12 di oggi, nell’Aula Paolo VI, il Santo Padre Benedetto XVI riceve in Udienza i Soci dell’Unione Cristiana Imprenditori Dirigenti (U.C.I.D.), ed rivolge loro il discorso che pubblichiamo di seguito:









212.77.1.245/news_service...hp?lang=ge
Kirsty1
00sabato 4 marzo 2006 17:48
Was für ein Empfang für Papa, er könnte 1000 Hände haben, sie würden nicht reichen, die Kinder die ihn so lieb umarmen und er hat solch eine Freude daran
Ich habe jetzt schon so viele Audienzen, mit unserem Papst gesehen, aber immer wieder aufs neue, bin ich so begeistert, von seiner eleganten, edlen, liebevollen, warmherzigen Ausstrahlung....es ist wirklich kaum zu glauben.
Es war einfach wunderschön heute
[SM=g27836]
Questa è la versione 'lo-fi' del Forum Per visualizzare la versione completa clicca qui
Tutti gli orari sono GMT+01:00. Adesso sono le 07:55.
Copyright © 2000-2024 FFZ srl - www.freeforumzone.com